Filmabend & Treffen

Wir treffen uns regelmäßig im BUND-Büro mit Essen und Trinken in gemütlicher Runde. Dazu gucken wir ab und zu Filmen und Dokumentarien über Umwelt-, Natur- und Gesselschaftsthemen. Komm gerne dazu, um uns kennen zu lernen! Oder kontaktiere uns per E-Mail oder Facebook :-)

Unsere Veranstaltungen

Wir sind vielfältig und probieren immer bei unseren Aktionen Spaß zu haben!

Flashmobs, Müllsammelaktionen, Samenbomben-Workshop, veganer Weihnachtsmarkt, Filmabend, Nähworkshop… Wir machen ganz bestimmt etwas, dass dir Spaß macht!

(Bilder: BUNDjugend - Koblenz Verstrahlt Flashmob_02 + Plastikdreck_weg_2015-11-21 + Samenbomben-Workshop_2016_05 + 2-veganer-Weihnachtsmarkt_2016-12-11)

5. Veganer Weihnachtsmarkt vom 07. bis zum 08.12.2019

Während dem 7. und 8. Dezember findet der 5. Vegane Weihnachtsmarkt im Lichthof des Dreikönigenenhauses der Kornpfortstrße 15 in Koblenz statt. Besucher haben hier die Möglichkeit mal eine andere Art des typischen Weihnachtsmarktes kennenzulernen.

Die Öffnungszeiten: Sa. 07.12.19, 15-22 Uhr   So. 08.12.19, 12-18 Uhr

Valentinstagsaktion: Guerrilla Gardening

Wie jedes Jahr, am 13. Februar, an dem Tag vor Valentinstag, wurden Pflanzen - Blumen und Kresse - in der Stadt verteilt. In Dosen oder in kleinen selbstgebastelten Boxen, aber immer mit Liebe gemacht, die Pflanzen haben mit Geduld gewartet, dass Verliebte und Liebespärchen die nach Hause zurückbringen.

Während der Nacht wurden alle Pflanzen weggenommen und viele Leute damit glücklich gemacht.

Treffen und Upcyclingabend mit Geschenkpapier

Das sind wir

Es geht um unsere Zukunft
…und die nehmen wir selbst in die Hand. Denn schließlich ist es unsere Welt, in der wir leben und die wir verändern können.
Die BUNDjugend ist eine umweltpolitische Jugendorganisation, die sich mit Worten und Taten für Alternativen einsetzt und mit ihren Forderungen Denkprozesse anregt. Wir sind durch unser Netzwerk „Young Friends of the Earth“ mit Jugendlichen aus der ganzen Welt verbunden.

Aktiv in Koblenz
Wer sind wir eigentlich? Wir sind eine überschaubare Gruppe von Schülern, Azubis und Studenten zwischen 17 und 27 Jahre alt.
So richtig offiziell gegründet haben wir uns im Februar 2013 in gemütlicher Runde. Seitdem hat sich einiges getan.
Wir konnten einige Aktionen realisieren. So haben wir auf Fahrrädern radelnd für den Klimawandel plädiert, Koblenz die vegane Ernährung durch Brunches näher gebracht, Müll im Stadtwald gesammelt, TTiP mit Aktionsständen entgegengewirkt und in Flashmobs auf das Problem Atomkraft aufmerksam gemacht!
Seit Januar 2014 gibt es auch eine BUND-Hochschulgruppe in Koblenz, sie haben den Schwerpunkt „Müll“ aber beschäftigen sich auch mit den Themen Natur-und Tierschutz, Ernährung...

Bei uns kannst Du dich direkt einbringen, mitentscheiden und Verantwortung übernehmen. Wir freuen uns auf Dich!

oder beim

BUND-Regionalbüro Koblenz
    Kornpfortstraße 15 (im Dreikönigenhaus)