Garten Pfaffendorfer Höhe

Urban Gardening-Projekt auf der Pfaffendorfer Höhe. Ein Garten für alle: Anwohner, dann später Schulkinder und die KITAs. Auf zwei alten Tennisplätzen werden Hochbeete errichtet und bewirtschaftet. Zu Jahresbeginn wurde die Fläche von der BIMA gepachtet. Die ersten Hochbeete entstehen gerade. Hier werden helfende Hände gebraucht und reichlich Spenden. Bitte aufs BUND-Konto: Stichwort Spende Gartenprojekt Pfaffendorf

Die ersten Arbeiten im "Garten für alle" auf der Pfaffendorfer Höhe

Foto: SPD Pfaffendorf

Ca. 20 Interessierten mit Kindern haben sich am 19. Januar 2019 getroffen und den Platz gesäubert, die Zauntüren aufgehängt und einige Sträucher und Bäume geschnitten.

"Vor gut zwei Jahren hatte Anja Hainz die Idee auf den alten Tennisplätzen ein urban gardening Projekt zu initiieren. Wir haben diese Initiative immer tatkräftig unterstützt...", so SPD Pfaffendorf. "So haben wir es gemeinsam geschafft, dass der BUND das Areal mieten kann. Seit dem 01.01.2019 kann die Initiative aktiv auf dem Gelände tätig werden".

Hier geht es zu den anderen Gartenprojekten:

Spenden Gartenprojekt Pfaffendorf

Spenden an: