Kreisgruppe Koblenz

Klimavortrag von Sven Plöger

Vortrag

Der allseits bekannte und beliebte Diplom-Metreologe, Klimaexperte, TV Moderator und  Autor oder eben auch der "Wetterfrosch", ist zu Gast in Koblenz.

Mit vielen Bildern und Geschichten vergangener Wetterereignisse nimmt Sven Plöger seine Zuschauer mit in die faszinierende Geschichte unseres Erdsystems und beantwortet wichtige Fragen der aktuellen Klimadiskussion. Wie hängt zum Beispiel der Rückgang des tausende von Kilometern entfernten arktischen Eises mit unserem Wettergeschehen zusammen?

Sven Plöger geht es neben den spannenden Fakten und unterhaltsamen Geschichten aber auch um die so wichtige Kommunikation zwischen Wissenschaft, Politik, Medien und dem Bürger. Was läuft richtig, was läuft falsch?

Mehr Informationen

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

28. September 2021

Enddatum:

28. September 2021

Uhrzeit:

ab 18 Uhr

Ort:

Schloss Koblenz und online