Neues Gartenprojekt in Moselweiß

Zur Freude aller, kann der Schulgarten in Moselweiß erweitert werden. Hierfür ist ein großes, verwildertes Gartengrundstück gepachtet worden. Hier soll im Laufe diesen Jahres ein Gemeinschaftsgarten entstehen. Mittlerweile sind die gröbsten Aufräumarbeiten abgeschlossen. Dornenbüsche mussten entfernt werden, Äste und Unrat aus dem Weg geschafft werden und große Wurzelstöcke wurden entfernt. Nun geht es ans Bepflanzen und Gestalten des neuen Gartenabschnitts. Hierfür werden zahlreiche Helfer benötigt. Bei Mitmach-Projekten kann jeder der Spaß an der Natur hat fleißig mithelfen. Aktuell sind bereits Kartoffeln gesetzt. Geplant sind Hochbeete, ein kleine Terrasse mit Grillplatz und einem Teich. Außerdem Gemüsebeete, Blumenbeete und Beerenstauden. Am Samstag, den 21.4. wird ein Workshop zum Hochbeetbau veranstaltet. Weitere Projekte folgen. Außerdem wird ein großes Insektenhotel errichtet. Da dies ein Gemeinschaftsgarten wird, werden einzelne Parzellen auch an Interessierte abgegeben, die selbst entscheiden können, was sie an dieser Stelle anbauen möchten. Nähere Informationen folgen zeitnah. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Hochbeet-Kurs

Im neuen Gemeinschaftsgarten in Moselweiß fand ein erster Kurs statt. "Wie baut man ein Hochbeet?" fragen sich die Teilnehmenden.

Die beiden Hochbeete die gebaut wurden können sich sehen lassen!

Außerdem soll der erste Kurs nicht der Letzte gewesen sein. Ein weiterer Hochbeetkurs soll folgen, außerdem ein Kompostkurs.

Gif