Zukunft gestalten. Werte erhalten

Schon über 30 Jahre setzt sich der BUND konsequent für den Natur- und Umweltschutz ein – regional, national und international. Um Mensch und Natur langfristig ein gutes Zusammenleben zu ermöglichen, beschreitet der BUND dabei immer wieder neue Wege. Einer davon ist die BUNDstiftung.

Im Juli 2005 gründete der BUND zu seinem 30-jährigen Bestehen eine eigene Stiftung. Mit ihr ist eine besondere Möglichkeit des langfristigen Engagements zugunsten von Umwelt und Natur entstanden. Denn das Kapital einer Stiftung bleibt dauerhaft und unantastbar erhalten, nur aus dessen Erträgen werden wichtige Projekte im Umwelt- und Naturschutz gefördert. Je größer das Stiftungskapital durch Zustiftungen wird, desto leistungsfähiger wird die BUNDstiftung und desto wirkungsvoller kann sie helfen.

Wir laden Sie herzlich ein, Stifterin oder Stifter zu werden, damit sich die BUNDstiftung auch in Ihrem Namen und über viele Generationen für unser einmaliges Naturerbe und zum Wohle von Mensch und Umwelt engagieren kann. Wir freuen uns auf Sie!

Mehr über die BUNDstiftung, ihre Projekte, den Stiftungsrat und Stiftungsvorstand – und wie Sie Gutes tun und Steuern sparen können.

Bündnis Klimaschutz Mittelrhein

Organisationen & Kooperationen

Helfen Sie dem Klima: Her mit Ihrer Kohle

Spendenkonto der BUND Kreisgruppe Koblenz:

Inhaber: BUND Kreisgruppe Koblenz

Sparkasse Koblenz

BIC: MALADE51KOB

13.02.2017, 19.00 Uhr: Filmabend der BUNDjugend mit anschließender Guerilla Gardening Aktion! Im BUND-Regionalbüro.

16.02.2017, 19.00 Uhr, BUND-Mitgliederversammlung, Pizzeria Artuso, (Rauental).